+49 (0) 30 34 60 02 0 info@bleck-soehne.de

Rohrvortrieb: Microtunneling

Der Rohrvortrieb ist eine spezielle Bauweise, um Freispiegelleitungen (Kanäle) unterirdisch ohne umfangreiche Erd- und Verbauarbeiten neu zu verlegen. Schon seit 1985 wird diese Technik von uns erfolgreich eingesetzt. Wir zählen damit zu den Pionieren des Rohrvortriebes in Deutschland.
Dem Team von Bleck & Söhne stehen heute für den gesteuerten Rohrvortrieb sieben Vortriebsanlagen mit unterschiedlichen Abbauverfahren (Nass- und Trockenförderung) in den Nennweiten bis DN 1200 zur Verfügung.
Unsere Erfahrungen und der Einsatz modernster Technologien machen es möglich, auch in schweren Bodenformationen und bei hohen Grundwasserständen, die jeweils wirtschaftlichste und zuverlässigste Problemlösung anzubieten.

 

Technische Erläuterung

GEMEINSAM ERFOLGREICH!